Newsletter

service@mgo-fachverlage.de

+49 8243 9692-0

»

»

»

Schirbort-Gedenkpreis soll Freiberuflichkeit fördern

Schirbort-Gedenkpreis soll Freiberuflichkeit fördern

News & Markt , Zahnmedizin

Politik

mg° dental

Autor

2 MIN

Anmelden zum Favorisieren

erschienen in DZW

In Anerkennung und Erinnerung an die Lebensleistung des langjährig in maßgeblichen Funktionen tätigen Kollegen und überzeugten Freiverbändlers Dr. Karl-Horst Schirbort wird der Schirbort-Gedenkpreis zur Förderung der Freiberuflichkeit vom Verein unabhängiger Vertragszahnärzte (VuV) in Niedersachsen ins Leben rufen. Mit seinem unermüdlichen Einsatz für die freie Ausübung der Zahnheilkunde in selbständiger Praxis habe er sich für die Zahnärzteschaft verdient gemacht, so der VuV in einer Pressemitteilung.

Mit diesem Preis möchte der Verein die Arbeit derjenigen Kollegen anerkennen, die sich mit persönlichem Engagement und Zeitaufwand für eine Verbesserung der Arbeitsbedingungen im Beruf eingesetzt haben und weiterhin einsetzen.

Den Kollegen, die bislang mit der freiberuflichen Praxisführung nicht sehr vertraut sind, möchte man zeigen, dass es sich lohnt, für die freie und selbstbestimmte Berufsausübung zu kämpfen.

„Den jungen, frisch niedergelassenen Praxisinhabern, die sich noch Jahrzehnte in diesem System behaupten müssen, wollen wir mit unserer Unterstützung Mut machen und sie darin bestärken, für die Freiberuflichkeit aktiv zu werden. Dieser Einsatz ist gerade in dieser Zeit besonders wichtig“, erklärt der Vorstand des VuV-Niedersachsen. 

Weitere Beiträge zu diesem Thema

Europerio 11: „Time to put your money where the mouth is“

Politik

Europerio 11: Mehr als 10.000 Teilnehmer informierten sich in Wien über den Stand der Parodontitis-Forschung.

News & Markt, Zahnmedizin

Beitrag lesen

70 Jahre LZK Baden-Württemberg: Fortbildung Teil des Selbstverständnisses

Politik

1955 wurde die Landeszahnärztekammer Baden-Württemberg im historischen Alten Rathaus in Esslingen am Neckar gegründet. Das 70-jährige Bestehen wurde mit einem Festakt begangen.

News & Markt, Zahnmedizin

Beitrag lesen

IMVZ: Transparenz allein reicht nicht

Politik

Die BZÄK hat den 146-seitigen Koalitionsvertrag von SPD und Union unter die Lupe genommen und bemängelt den Umgang mit dem Thema Investoren-MVZ.

News & Markt, Zahnmedizin

Beitrag lesen