Newsletter

Startseite

»

»

Fräsen in Perfektion

Fräsen in Perfektion

News & Markt, Zahntechnik

IDS 2025

mg° dental

Autor

3 MIN

Anmelden zum Favorisieren

Erschienen in Dental Dialogue

Der vhf Messeauftritt auf der IDS stand unter dem Motto „We love milling – because perfection cannot be printed”. Damit lenkte der süddeutsche Maschinenbauspezialist den Blick auf die hohen Qualitätsanforderungen für dentale Restaurationen.

Gefräste Restaurationen zeichnen sich durch eine unerreichte Langlebigkeit aus. Außerdem können mit nur einer Fräsmaschine gleich mehrere Materialien bearbeitet werden, was eine Vielfalt an Indikationen ermöglicht. Zudem bieten gefräste Restaurationen eine unschlagbare Oberflächengüte und ein natürlicheres Erscheinungsbild.

Für diese Qualitätsanforderungen zeigte vhf sein offenes Komplettsystem aus Maschinen, Werkzeugen und CAM-Software. Das Unternehmen strebt danach, mit den drei leistungsfähigen Maschinenklassen Ease, Performance und High End Dentallaboren und Praxislaboren perfekte Ergebnisse zu ermöglichen.

Gesamtes Portfolio vertreten

Das komplette Portfolio war live auf der IDS zu erleben. Die von vhf entwickelten und gefertigten Fräsmaschinen, Fräswerkzeuge und CAM-Software sind perfekt aufeinander abgestimmt. Daher profitieren Anwender nicht nur von erstklassiger Bearbeitungsqualität, sondern auch von einer besonders einfachen und intuitiven Bedienung.

Ein besonderes Highlight war der erste Einblick in die neuen vhf Digital Solutions, bestehend aus der intuitiv zu bedienenden und automatisierten CAM-Software dentalcam 9 und der digitalen Kundenplattform myvhf für die smarte Maschinenübersicht und -verwaltung. Damit geht vhf einen großen Schritt hin zur kompletten Digitalisierung der Workflows in Labor und Praxis.

Der vhf-Messeauftritt stand unter dem Motto „We love milling – because perfection cannot be printed“.
Die digitale Kundenplattform myvhf bietet eine smarte Maschinenübersicht und -verwaltung.

vhf Digital Solutions

Cloudbasiert enthält myvhf ein übersichtliches Dashboard mit allen relevanten Live-Daten: Auf einen Blick sieht man den Bearbeitungsstatus der laufenden Fräsjobs. Push-Nachrichten informieren über wichtige Ereignisse. Eine Übersicht über Wartungen sowie maßgeschneiderte Schulungsangebote der vhf academy und wichtige News zum Portfolio und Unternehmen sind weitere Bestandteile.
Und auch von der komplett neu entwickelten CAM-Software dentalcam 9 können Benutzer eine Vielzahl an Innovationen erwarten. Mit einer um bis zu 20 % reduzierten Bearbeitungszeit, der vereinfachten Nutzerführung sowie neuen Leistungsfunktionen wie automatischem Nesting und Stege setzen lassen sich die Restaurationen deutlich schneller fertigstellen.

vhf academy

Um als Anwender noch mehr aus dem vhf Komplettsystem zu holen, haben die Dentalexperten das Leistungsspektrum der vhf academy ausgebaut: In praxisnahen Kursen erfahren zukünftig Zahnärzte und Zahntechniker direkt vom Hersteller, wie sie das volle Potenzial ihrer Maschine ausschöpfen und perfekte Ergebnisse fräsen. Am vhf IDS-Auftritt standen die Trainer der vhf academy für alle Fragen zur Verfügung.

www.vhf.com

Quelle: vhf

Weitere Beiträge zu diesem Thema

Gold geht nach Übersee

News

Candulor hat zum 14. Mal ihren renommierten zahntechnischen ­„KunstZahnWerk" (KZW) Award ausgeschrieben und bei einer feierlichen Veranstaltung im Rahmen der IDS 2025 die Gewinner bekanntgegeben.

News & Markt, Zahntechnik

Beitrag lesen

Ärztliche Aufzeichnungen zusammenführen

News

Ein neues Consensus Statement der World Dental Federation (FDI) fordert Gesundheitssysteme weltweit auf, die Mundgesundheit in eine breitere digitale Gesundheitsinfrastruktur einzubinden.

News & Markt, Zahntechnik

Beitrag lesen

Allianz gegen Software-Piraterie

News

Vier Unternehmen aus der CAD/CAM-Zahnmedizin sagen der wachsenden Bedrohung durch Software-Piraterie gemeinsam den Kampf an.

News & Markt, Zahntechnik

Beitrag lesen