Newsletter

service@mgo-fachverlage.de

+49 8243 9692-0

»

»

»

Lightblockliquid

Lightblockliquid

News & Markt , Zahntechnik

Produktnews

mg° dental

Autor

2 MIN

Anmelden zum Favorisieren

Erschienen in Dental Dialogue

Bei der Herstellung ästethischer Zirkonoxidrestaurationen können dunkle Stümpfe oder Titanbasen zum Problem werden. Das neue LightBlockLiquid schafft da Abhilfe, denn es verhindert das Durchscheinen des darunterliegenden Materials. Es wird direkt auf der Innenseite des ungesinterten Zirkonoxidgerüsts aufgetragen. Der Auftrag kann bis zu dreimal wiederholt werden, um den maximalen Effekt zu erzielen. Es handelt sich um ein Zwei-Komponenten-Liquid, bei dem Liquid und Aktivator zu gleichen Teilen gemischt und anschließend mit einem sauberen Pinsel auf die Stellen, die abgedeckt werden sollen, aufgetragen wird. Das Liquid trägt nicht auf, da es vollständig in das Zirkonoxid eindringt. Der anschließende Sinterbrand kann wie gewohnt mit unveränderter Sinterkurve durchgeführt werden. Bei einer ­Titanbasis kommt es häufig vor, dass das Metall grau durch das Zirkonoxid und das Zahnfleisch hindurchscheint. Mit dem Liquid lässt sich diesem dunklen ­Effekt sehr einfach entgegenwirken. Alexander Fink, der das Lightblockliquid mit einem Augenzwinkern auch als „Zirkonopaquerliquid“ bezeichnet, erklärt auf der Briegeldental Website, wie es funktioniert. Zu finden ist das Video unter www.briegeldental.de („LightBlockLiquid“ in die Suchleiste eingeben und Produktbild anklicken) oder über den obenstehenden QR-Code.

Kontakt
Briegeldental
Rudolf-Diesel-Ring 12
82054 Sauerlach
Fon +49 8104 889690
Fax +49 8104 6287733
info@briegeldental.de
www.briegeldental.de

Beschreibung
Zwei-Komponenten-Liquid, zur punktuellen Infiltration von Zirkonoxid, um ein Durchscheinen des darunterliegenden Materials zu verhindern

Weitere Beiträge zu diesem Thema

Micro-Layering mit der Präzision einer Pulverkeramik

Produktnews

Cerabien MiLai ist die erste Keramik von Kuraray Noritake, die für Micro-Layering entwickelt wurde und die gewohnte Präzision einer Pulverkeramik bietet. Eine Keramik, die sich dem Zahntechniker anpasst, nicht umgekehrt.

News & Markt, Zahntechnik

Beitrag lesen

Materialien für Rapid Shape

Produktnews

Rapid Shape validiert die Vita Vionic Materialien für den Einsatz auf seinen 3D-Drucksystemen.

News & Markt, Zahntechnik

Beitrag lesen

Schließt die kleinste Lücke

Produktnews

Die neueste Erweiterung der copaSKY Produktreihe von bredent medical bietet mit seiner Breite von gerade einmal 3 mm eine Lösung für die Versorgung besonders schmaler Lücken unter 6 mm.

News & Markt, Zahntechnik

Beitrag lesen