Newsletter

Startseite

»

»

Ceralog Progressive-Line

Ceralog Progressive-Line

News & Markt, Zahntechnik

Produktnews

mg° dental

Autor

1 MIN

Anmelden zum Favorisieren

Erschienen in Dental Dialogue

Die neuen Keramikimplantate von Camlog weisen eine mikroraue Oberflächentextur auf. Die Herstellung erfolgt aus Blöcken, die im HIP-Verfahren (Hot Isostatic Pressing) produziert werden. Mit einer aufwendigen Frästechnologie entsteht aus dem gesinterten Blank das Ceralog Progressive­-Line Implantat.

Das Implantat basiert auf der bewährten Progressive-Line Außengeometrie. Das Design, die verschraubbaren Abutments und die optimale Abstimmung der chirurgischen Instrumente vereinfachen die Anwendung der Ceralog Progressive-Line Implantate. Das zweiteilige Implantat verfügt über die bewährte Bolt-in-Tube Innenverbindung mit einer Vicarbo Schraube aus karbonfaserverstärktem Hochleistungspolymer (PEEK).

Das Prothetikportfolio hält sowohl für festsitzende als auch abnehmbare Versorgungen verschiedene Optionen bereit. Das Ceralog Progressive-Line Implantatsystem wird in Kooperation mit CeramTec Schweiz hergestellt und wird ab Februar 2025 in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar sein.

www.camlog.de

Weitere Beiträge zu diesem Thema

Gold geht nach Übersee

News

Candulor hat zum 14. Mal ihren renommierten zahntechnischen ­„KunstZahnWerk" (KZW) Award ausgeschrieben und bei einer feierlichen Veranstaltung im Rahmen der IDS 2025 die Gewinner bekanntgegeben.

News & Markt, Zahntechnik

Beitrag lesen

Ärztliche Aufzeichnungen zusammenführen

News

Ein neues Consensus Statement der World Dental Federation (FDI) fordert Gesundheitssysteme weltweit auf, die Mundgesundheit in eine breitere digitale Gesundheitsinfrastruktur einzubinden.

News & Markt, Zahntechnik

Beitrag lesen

Allianz gegen Software-Piraterie

News

Vier Unternehmen aus der CAD/CAM-Zahnmedizin sagen der wachsenden Bedrohung durch Software-Piraterie gemeinsam den Kampf an.

News & Markt, Zahntechnik

Beitrag lesen