Abrechnung
Externe Abrechnung als Lösung bei Fachkräftemangel
Fehlt Personal, gerät in Praxen oft die Abrechnung unter Druck. In solchen Momenten bietet BFS schnelle und flexible Unterstützung.
Alternative Behandlungsmethoden: Verlangensleistung oder medizinisch notwendig?
Die Nachfrage nach alternativen Behandlungsmethoden nimmt auch in der Zahnmedizin stetig zu. Viele Patienten fragen gezielt nach ergänzenden Leistungen zur klassischen Zahnbehandlung.
Implantation – Implantationsinsertion und Freilegung vollständig berechnen
Abrechnungswebinar zur Implantation, Teil 2: Implantationsinsertion und Freilegung; Sinuslift, Augmentation u.v.m. Zertifikat, 3 CME Punkte.
PAR-Therapie zwischen Wirtschaftlichkeitsgebot und Budgetierung
Die Wiedereinführung der Budgetierung gilt mit wenigen Ausnahmen auch für den PAR-Bereich. Was jetzt noch zu Lasten der Kasse abgerechnet werden kann...
Der Schmerzpatient in der Abrechnung
Webinar mit Know-how zur Abrechnung von Schmerzbehandlung, Notfallbehandlung, Notdienst, Vertretung. Anrechenbare Zuschläge nach BEMA und GOZ.
Notdienst – die Abrechnung von Zuschlägen
Abrechnung von Zuschlägen in der Zahnarztpraxis nach BEMA Nummer 03 und GOÄ - Beispiel zum korrekten Ansatz der Gebührennummer
CAD/CAM in der Zahnarztpraxis – der Intraoralscan
Beschränkte sich Digitalisierung in der Zahnarztpraxis früher meist auf die kartei- und papierlose Verwaltung, gewinnt in letzter Zeit die Digitalisierung bei der Herstellung von zahntechnischen Arbeiten immer mehr an Bedeutung
Mehrkosten bei Füllungen (Teil 2)
Aufbaufüllungen zur Aufnahme einer Krone sind alltägliche Behandlungen. Um gut sitzenden Zahnersatz zu gewährleisten muss der „Unterbau“ dafür entsprechend vorbereitet sein. In Teil 2 von 2 erfahren Sie wie diese gemäß Paragraf 28 Absatz 2 SGB V wirtschaftlich berechnet werden.
Mehrkosten bei Füllungen – Teil 1
Füllungstherapien machen einen Großteil der alltäglichen Arbeit in der Praxis aus. In Teil 1 von 2 erfahren Sie mehr über die Abrechnung von Mehrkosten bei Füllungen gemäß Paragraf 28 Absatz 2 SGB V.
Damit erbrachte Leistungen auch abgrechnet werden
Sylvia Gabel regt in ihrer Kolumne an, eine Aufstiegsfortbildung, zum Beispiel zur ZMV oder Fachwirtin ins Auge zu fassen. Der Fachkräftemangel wird immer spürbarer - also: Es lohnt sich!