Newsletter

service@mgo-fachverlage.de

+49 8243 9692-0

»

»

»

Aera zeigt Highlights auf der IDS 2025

Aera zeigt Highlights auf der IDS 2025

News & Markt , Zahnmedizin

IDS 2025

mg° dental

Autor

1 MIN

Anmelden zum Favorisieren

Vom 25. bis 29. März 2025 ist Aera auf der Internationalen Dental-Schau in Köln vertreten. In Halle 11.3, Stand F/G 8/9, dreht sich alles um die optimale Materialwirtschaft. Unter dem Motto “Mit uns können Sie reden” lädt das Unternehmen die Standbesucher dazu ein, ihre Erfahrungen und Anregungen direkt zu teilen.

Das Messeteam bietet interaktive Gespräche, Live-Demonstrationen sowie wegweisende Lösungen, darunter die erweiterte Benutzer- und Adressverwaltung von Aera-Online. Diese neue Funktion wurde speziell für Praxislabore und Zahnarztpraxen mit mehreren Standorten entwickelt, um die Organisation und Verwaltung noch effizienter zu gestalten.
Ein weiteres Highlight ist die Vorstellung der neuen Aera-Eigenmarke. Besucher können sich selbst von der Qualität und dem Komfort der Einmalhandschuhe und Kosmetiktücher des Herstellers überzeugen. Kostenfreie Produktmuster werden am Stand ausgegeben.

Zusätzlich präsentiert Aera den Ivoclar Inventory Schrank mit direkter Anbindung an das Onlinesystem – eine innovative Lösung zur automatisierten Materialverwaltung, die den Praxisalltag erleichtern soll.

Quelle: Aera

Weitere Beiträge zu diesem Thema

Rückblick auf die Produkt-Highlights

IDS 2025

Zirkonzahn zeigte auf der diesjährigen IDS eine Reihe innovativer Lösungen und Produkte, die Fachbesucher und Partner gleichermaßen begeisterten.

News & Markt, Zahntechnik

Beitrag lesen

Status quo und Dilemmata in Zahnmedizin und Zahntechnik

IDS 2025

Beim EADT Team-Talk „IDS-Spezial“ hat ein Expertenteam aus Zahnmedizin, Zahntechnik, Werkstoffkunde und Dentaltechnologie die Köpfe zusammengesteckt und die Essenz der Messetage „destilliert“.

News & Markt, Zahntechnik

Beitrag lesen

Königsdisziplin Kombination

IDS 2025

Die Internationale Dental-Schau (IDS) 2025 hat von digitalen Technologien und ihrer Erweiterung in Richtung Cloud-Computing und Künstliche Intelligenz (KI) bis hin zu klassischen zahnmedizinischen Verfahren vieles gezeigt. In der Praxis führt die geschickte Kombination zum größten Erfolg. Mark Stephen Pace, Vorstandsvorsitzender des Verbands der Deutschen Dental-Industrie (VDDI) zieht ein Messe-Resümee. Herr Pace, lassen Sie mich direkt in medias res gehen. Welche Chancen hat die IDS speziell für Mehrbehandlerpraxen aufgezeigt?Mark Stephen Pace: Neben der klassischen Einzelpraxis gewinnen Mehrbehandlerpraxen an Bedeutung, denn es kommt in der Branche zu einer allmählichen Konsolidierung. Das hat ganz klar die Dentalmarktstudie „Atlas Dental“ ergeben, die das

News & Markt, Zahnmedizin

Beitrag lesen