Newsletter

service@mgo-fachverlage.de

+49 8243 9692-0

»

»

»

Essenz der High-Performance Frästechnologie

Essenz der High-Performance Frästechnologie

News & Markt , Zahnmedizin

IDS 2025

mg° dental

Autor

2 MIN

Anmelden zum Favorisieren

Amann Girrbach erweitert sein Maschinenportfolio um die Ceramill Matron Core, eine kompaktere Version der bewährten Ceramill Matron – fokussiert auf unübertroffene Fräsleistung speziell bei metallischen Werkstoffen.

Die Ceramill Matron Core konzentriert sich auf das Wesentliche, eine intuitive Bedienung und hohe Fräsleistung in kompaktem Design. Im Gegensatz zur Standardversion verzichtet die Ceramill Matron Core auf den Blankwechsler und ermöglicht somit die Aufstellung auf einer kompakten Fläche oder auf dem bewährten Cart der Matron-Familie. Die Kernkompetenzen der Ceramill Matron bleiben dabei bestehen, weshalb die Maschine bestens geeignet ist für Anwender, die auf intuitive Bedienung und hoher Performance, vor allem in der Verarbeitung von Titan und Kobalt-Chrom, setzen.

Hohe Präzision
Die 45°-Anordnung der A/B-Achsen sorgt für maximale Steifigkeit und Genauigkeit mit schwingungsdämpfenden Eigenschaften im Fräsprozess. Diese einzigartige Laufruhe wirkt sich sehr positiv auf die Oberflächengüte und die Standzeiten der Fräser aus. Die 5-Achs-Plus-Technologie ermöglicht die Ansteuerung extremer Winkel, was selbst bei ausgeprägten Unterschnitten eine sehr hohe Präzision garantiert.

Intelligentes Werkzeugkonzept
Der SnapMag, ein magnetisch auswechselbarer 11-fach Werkzeugträger, macht in Kombination mit der RFID-Technologie den Werkzeugwechsel schnell und komfortabel. Per Plug&Play kann eine unlimitierte Anzahl an Fräsern einfach eingebracht werden. Intelligent vor bestückt können verschiedene Materialien und Indikationen ohne Wechsel verarbeitet werden.

Hochauflösendes Display für intuitive Bedienung
Das hochauflösende 21,5-Zoll-Display führt den Anwender komfortabel durch alle Arbeitsschritte und erleichtert den Arbeitsalltag. Die einfache Einbindung in den digitalen Workflow macht die Ceramill Matron Core zum optimalen Partner für Praxen und Labore, die höchste Ansprüche an Qualität und Wirtschaftlichkeit stellen.

Weltpremiere auf der IDS 2025
Erstmals wird die Ceramill Matron Core der Öffentlichkeit auf der IDS in Köln präsentiert. Vom 25. bis 29. März 2025 können Interessierte die innovative Frästechnologie auf dem Stand von Amann Girrbach auf der Internationalen Dental-Schau (IDS) erleben. Fachbesucher haben die Gelegenheit, sich persönlich von der herausragenden Präzision und Leistungsfähigkeit zu überzeugen. Weitere Informationen finden Interessierte unter: www.amanngirrbach.com/ids

Quelle: Amann Girrbach

Weitere Beiträge zu diesem Thema

Rückblick auf die Produkt-Highlights

IDS 2025

Zirkonzahn zeigte auf der diesjährigen IDS eine Reihe innovativer Lösungen und Produkte, die Fachbesucher und Partner gleichermaßen begeisterten.

News & Markt, Zahntechnik

Beitrag lesen

Status quo und Dilemmata in Zahnmedizin und Zahntechnik

IDS 2025

Beim EADT Team-Talk „IDS-Spezial“ hat ein Expertenteam aus Zahnmedizin, Zahntechnik, Werkstoffkunde und Dentaltechnologie die Köpfe zusammengesteckt und die Essenz der Messetage „destilliert“.

News & Markt, Zahntechnik

Beitrag lesen

Königsdisziplin Kombination

IDS 2025

Die Internationale Dental-Schau (IDS) 2025 hat von digitalen Technologien und ihrer Erweiterung in Richtung Cloud-Computing und Künstliche Intelligenz (KI) bis hin zu klassischen zahnmedizinischen Verfahren vieles gezeigt. In der Praxis führt die geschickte Kombination zum größten Erfolg. Mark Stephen Pace, Vorstandsvorsitzender des Verbands der Deutschen Dental-Industrie (VDDI) zieht ein Messe-Resümee. Herr Pace, lassen Sie mich direkt in medias res gehen. Welche Chancen hat die IDS speziell für Mehrbehandlerpraxen aufgezeigt?Mark Stephen Pace: Neben der klassischen Einzelpraxis gewinnen Mehrbehandlerpraxen an Bedeutung, denn es kommt in der Branche zu einer allmählichen Konsolidierung. Das hat ganz klar die Dentalmarktstudie „Atlas Dental“ ergeben, die das

News & Markt, Zahnmedizin

Beitrag lesen