Newsletter

service@mgo-fachverlage.de

+49 8243 9692-0

»

»

»

Fortschritte in der Zahnheilkunde

Fortschritte in der Zahnheilkunde

News & Markt , Zahnmedizin

IDS 2025

mg° dental

Autor

2 MIN

Anmelden zum Favorisieren

Solventum wird auf der Internationalen Dental-Schau (IDS), der Weltleitmesse für die Dentalindustrie in Köln, richtungsweisende Produkte vorstellen. Am Stand G090 in Halle 4.2 erwartet die Besucher ein interaktives Erlebnis mit Vorführungen neuer Produkte.

Einmalige Gelegenheit zu interessanten Gesprächen gibt es mit den Forschungs- und Entwicklungsteams aus Seefeld und aus St. Paul im US-Bundesstaat Minnesota. Nach der Abspaltung von 3M im Jahr 2024 wird dies der erste Auftritt von Solventum auf der IDS sein.

“Aufbauend auf unserer über 70-jährigen Innovationsgeschichte präsentieren wir in Köln zukunftsweisende Innovationen zur Lösung aktueller Herausforderungen in der Zahnmedizin”, sagt Dr. Robert Peez, Director of the Oral Care Technologies Laboratory in Seefeld.

Die neuen Produkte vereinfachen klinische Verfahren, erhöhen den Patientenkomfort und helfen Anwendern, vorhersehbare Ergebnisse zu erzielen. Dazu zählen:

  • 3M Filtek Easy Match Universal Komposit, erhältlich in drei Farben, die die gesamte Vita classical Farbpalette abdecken, und mit einer natürlichen Anpassung der Opazität ausgestattet sind. Das ermöglicht optimierte Restaurationen in der Einfarbtechnik.
  • Dank der wasserbasierten Formulierung von 3M Clinpro Clear Fluorid, die keine klebrigen Rückstände auf den Zähnen hinterlässt, fühlt sich dieses Material besser an als herkömmliche Fluoridlacke auf Harzbasis.
  • 3M Clarity Aligner mit 3M Clarity Precision Grip Attachments enthält das weltweit erste 3D-gedruckte Attachment-System und verspricht eine hohe Vorhersagbarkeit und Kontrolle in der Aligner-Therapie.

Diese Neuheiten werden neben bewährten Lösungen präsentiert, darunter Produkte für die Abformung und das Gingiva-Management sowie Adhäsivsysteme. Interessierte können diese nicht nur im Rahmen von Live-Demonstrationen erleben, sondern die Produkte selbst an Modellen testen. Das Team der Solventum-Experten freut sich auf Fragen und erstes Feedback.

Quelle: Solventum

Weitere Beiträge zu diesem Thema

Rückblick auf die Produkt-Highlights

IDS 2025

Zirkonzahn zeigte auf der diesjährigen IDS eine Reihe innovativer Lösungen und Produkte, die Fachbesucher und Partner gleichermaßen begeisterten.

News & Markt, Zahntechnik

Beitrag lesen

Status quo und Dilemmata in Zahnmedizin und Zahntechnik

IDS 2025

Beim EADT Team-Talk „IDS-Spezial“ hat ein Expertenteam aus Zahnmedizin, Zahntechnik, Werkstoffkunde und Dentaltechnologie die Köpfe zusammengesteckt und die Essenz der Messetage „destilliert“.

News & Markt, Zahntechnik

Beitrag lesen

Königsdisziplin Kombination

IDS 2025

Die Internationale Dental-Schau (IDS) 2025 hat von digitalen Technologien und ihrer Erweiterung in Richtung Cloud-Computing und Künstliche Intelligenz (KI) bis hin zu klassischen zahnmedizinischen Verfahren vieles gezeigt. In der Praxis führt die geschickte Kombination zum größten Erfolg. Mark Stephen Pace, Vorstandsvorsitzender des Verbands der Deutschen Dental-Industrie (VDDI) zieht ein Messe-Resümee. Herr Pace, lassen Sie mich direkt in medias res gehen. Welche Chancen hat die IDS speziell für Mehrbehandlerpraxen aufgezeigt?Mark Stephen Pace: Neben der klassischen Einzelpraxis gewinnen Mehrbehandlerpraxen an Bedeutung, denn es kommt in der Branche zu einer allmählichen Konsolidierung. Das hat ganz klar die Dentalmarktstudie „Atlas Dental“ ergeben, die das

News & Markt, Zahnmedizin

Beitrag lesen