Newsletter

service@mgo-fachverlage.de

+49 8243 9692-0

»

»

»

25 Jahre primotec

25 Jahre primotec

News & Markt , Zahntechnik

News

mg° dental

Autor

2 MIN

Anmelden zum Favorisieren

Erschienen in Dental Dialogue

Joachim Mosch und sein Unternehmen primotec feiern ein Vierteljahrhundert Produktneuheiten, Expansion und Transformation. Aber es sind „nur“ die ersten 25 Jahre – primotec hat auch für die Zukunft viel vor.

Gemeinsam mit den Kunden gilt es weiter an Lösungen zu arbeiten, die die Zahntechnik einfacher, effizienter und erfolgreicher machen.

Eine Idee wird zur Innovation

Im Jahr 2000 gründete Joachim Mosch primotec – mit dem Ziel, die Zahntechnik durch praktische und leistungsstarke Produkte voranzubringen. Der Startschuss fiel mit dem lichthärtenden Dentalwachs ­Metacon, das eine völlig neue Effizienzklasse in die Labore brachte.

In den Folgejahren etablierte sich ­primotec als Problemlöser und Ideengeber in der Branche. Weltneuheiten wie das Material primosplint zur Herstellung von Aufbissschienen, primopattern, das lichthärtende Universalkomposit zum Modellieren, oder das Phaser Mikroimpulsschweißgerät – heute internationaler Standard – wurden zu Markenzeichen.

Expansion und Transformation

Schon 2004 folgte die Gründung der ­primotec USA mit Sitz in Norwalk/Connecticut – heute ein wichtiger Eckpfeiler der internationalen Ausrichtung des Unternehmens. Eine Autostunde von New York entfernt, betreut und beliefert das Sales-Team vor Ort den amerikanischen, kanadischen sowie den mittel- und südamerikanischen Markt. Das Portfolio umfasst neben den primotec Produkten auch jene anderer namhafter europäischer Dentalhersteller und wird durch ein ­eigenes Dentallabor mit Fräszentrum ­ergänzt. Parallel dazu investiert ­primotec in Europa konsequent in die digitale Zahntechnik, mit Lösungen für Fräsmaschinen, 3D-Druck und moderne CAD/CAM-Prozesse.

Generationswechsel mit Zukunftsvision

Aktuell ist der Generationswechsel im Unternehmen im Gange. Gründer Joachim Mosch übergibt Schritt für Schritt an seinen Sohn Dominik Mosch, ausgebildeter Wirtschaftsingenieur und bereits tief im Unternehmen verankert. Mit ihm startet primotec in ein neues Kapitel – mit klarer Vision und viel Innovationsgeist.

Der Generationswechsel geht voran: Joachim Mosch (l.) mit seinem Sohn Dominik

Devise: Kundenzufriedenheit

Der Erfolg der primotec Unternehmensgruppe wäre ohne die tatkräftige Unterstützung der Kunden nicht möglich gewesen. Nur durch das Vertrauen, die Treue und die partnerschaftliche Zusammenarbeit in den letzten 25 Jahren konnte ­primotec national wie international so erfolgreich sein.

Quelle: primotec

Weitere Beiträge zu diesem Thema

Mit einem Service zum Recycling von Gipsabfällen unterstreicht dentona den Einsatz für Nachhaltigkeit.

Gipsabfälle richtig entsorgen

News

dentona erweitert sein Engagement um praktische Lösungen für Dentallabore: Mit einem Service zum Recycling von Gipsabfällen unterstreicht das Unternehmen den Einsatz für Nachhaltigkeit.

News & Markt, Zahntechnik

Beitrag lesen
Die nickelfreien discovery topic Brackets von Dentaurum werden aufgrund der bürokratischen Anforderungen der MDR aus dem Sortiment genommen.

Sortiments-Aus für die discovery topic Metallbrackets

News

Marktbedingungen und überbordende Zulassungshürden durch die Medizinprodukteverordnung (MDR) zwingen Dentaurum, nickelfreie Brackets aus dem Sortiment zu nehmen.

News & Markt, Zahntechnik

Beitrag lesen
​​Ab sofort erhalten Labore und Zahnarztpraxen in Deutschland das gesamte Amann Girrbach Produktspektrum auch über Henry Schein.

Vertriebskooperation für gesamtes Portfolio

News

Ab sofort erhalten Labore und Zahnarztpraxen in Deutschland das gesamte Amann Girrbach Produktspektrum über Henry Schein – für einen digitalen Workflow aus einer Hand.

News & Markt, Zahntechnik

Beitrag lesen