Nach dem Tod von Willi Geller im Dezember 2024 hat die Familie Geller entschieden, nun auch die verbleibenden Anteile an der Creation Willi Geller International an die GC Europe zu übertragen. Die Übergabe der Anteile aus dem Familienbesitz erfolgte im Rahmen eines Anteilsverkaufs durch Evelyn Geller und Gion Schäfer, Mitglied des Verwaltungsrats der Creation Willi Geller International. Damit ist Creation Willi Geller nun eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der GC Europe.
Die vollständige Integration in die GC-Unternehmensgruppe ist ein weiterer Schritt zur langfristigen Absicherung des Unternehmens. Sie ist aber auch Ausdruck einer tiefen Verbundenheit und einer langjährigen Freundschaft zwischen Makoto Nakao, dem Verwaltungsratspräsidenten der GC Holding AG, und Willi Geller. Die GC Europe AG bekräftigt mit diesem Schritt ihr klares Bekenntnis, das Lebenswerk von Willi Geller mit Respekt und in dessen Geist weiterzuführen.
Eigenständigkeit der Marke bleibt erhalten
Die Marke Creation Willi Geller bleibt als eigenständige Marke bestehen. Die Produktpalette wird kontinuierlich weiterentwickelt und durch neue, hochästhetisch und technologisch anspruchsvolle Lösungen ergänzt. „Die Philosophie und der Qualitätsanspruch von Willi Geller prägen unsere tägliche Arbeit. Wir sehen es als unsere Aufgabe, diesen Anspruch fortzuführen und die Produktlinie im Geist des Gründers weiter auszubauen“, sagt Josef Richter, COO und Präsident der GC Europe und Geschäftsführer der Creation Willi Geller International.
Zuversicht und neue Impulse
Das Team von Creation Willi Geller blickt mit großer Zuversicht in die Zukunft. Die nun vollständige Eingliederung in die GC-Gruppe bietet erweiterte Möglichkeiten, um die gemeinsame Vision weiterzuverfolgen: dentale Werkstoffe auf höchstem ästhetischem und technischem Niveau zu entwickeln – inspiriert vom Vermächtnis eines außergewöhnlichen Gründers und mit dem klaren Anspruch, Zahntechnikerinnen und Zahntechniker weltweit zu begeistern.
Quelle: Creation Willi Geller International GmbH