Das Fachmagazin Dental Marketing hat zum zweiten Mal die besten Marketing- und Kommunikationsaktivitäten von Dentalmarken ausgezeichnet. Gold erhielten Minilu, Renfert, Basiq Dental und Morita.
Am 8. Juli 2025 versammelte sich die Dentalbranche unter der Elbkuppel des Hotel Hafen Hamburg, um die wirkungsvollsten und kreativsten Kampagnen des Jahres 2024 zu feiern. Rund 80 Gäste aus Agenturen, Unternehmen und Medien nahmen an der Verleihung des Dental Marketing Award 2025 teil.
Der Award würdigt herausragende Marketing- und Kommunikationsleistungen von Dentalmarken – sowohl mit Fach- als auch mit Endkundenfokus. Veranstaltet wird der Wettbewerb vom Fachmagazin Dental Marketing.
Plattform für die Dentalbranche
Zahlreiche Unternehmen und Kommunikationsdienstleister folgten dem Call for Entries und reichten ihre Kampagnen-Assets ein. Eine 20-köpfige Jury aus Fachleuten aus Industrie, Agenturen, Marktforschung, Medien und Wissenschaft bewertete die Einreichungen in einem zweistufigen Verfahren – anhand der Kriterien Effektivität, Kreativität und Ausführung. Insgesamt wurden sieben Gold-, zehn Silber- und zwölf Bronze-Auszeichnungen vergeben. Darüber hinaus gab es 28 Finalistenplätze.
Vier beste Kampagnen
Vier Unternehmen wurden mit Goldmedaillen ausgezeichnet:
- „minilu’s Wonderland“ – Dentaldepot Minilu, Ratingen (Agentur: Jazzunique)
- „Leuchtjahre voraus“ – Geräte- und Instrumentehersteller Renfert, Hilzingen (Agentur: Dots)
- „Die neue Art der Bestellung auf Basis von RFID-Technologie“ – Dentalhändler Basiq Dental, Oisterwijk/Niederlande
- Medizintechnikhersteller Morita Europe, Dietzenbach (Agentur: Whitevision)
Darüber hinaus wurden sechs Kampagnen mit mindestens einer Silber- und acht mit mindestens einer Bronze-Auszeichnung gewürdigt. Neun Kampagnen erreichten nach einem oder mehreren Kriterien eine Finalistenplatzierung.
Alle Preisträger, Medaillen-Rankings sowie Details zu den Kampagnen können online eingesehen werden unter