Ivoclar hat die Verpackung der IPS e.max Press Rohlinge überarbeitet und setzte dabei auf kunststofffreie Materialien. Die neue Verpackung vereint Produktschutz, Handling und Umweltbewusstsein.
Das Verpackungskonzept wurde ganzheitlich überarbeitet, um ein angenehmeres Handling zu bieten: Bereits auf dem Außenetikett sind Transluzenzstufe, Farbe und Größe des Materials erkennbar. Zudem wurde auf ein faserbasiertes Material umgestellt. Die stabile und praktische Größe der Schachteln bietet die Option einer Second-Life-Nutzung im Alltag. Alternativ kann die Verpackung dem Recyclingkreislauf zugeführt werden.
Seit September 2024 sind ausgewählte Farben der IPS e.max Press Rohlinge zusätzlich im Refill-Pack à zehn Stück erhältlich. IPS e.max Press ist seit über einem Jahrzehnt das Ergebnis intensiver Forschung und kontinuierlicher Weiterentwicklung. Die Presskeramik erlaubt Anwendern die Herstellung von Restaurationen, die sowohl in puncto Ästhetik als auch Funktionalität überzeugen. Die hohe Festigkeit und Bruchzähigkeit des Materials erlauben sehr dünne Restaurationen, welche es möglich machen, wenig Zahnsubstanz abtragen zu müssen. Dank verschiedener Transluzenzstufen und Farben kann IPS e.max Press flexibel an die Bedürfnisse der Patienten angepasst werden.