Newsletter

service@mgo-fachverlage.de

+49 8243 9692-0

»

»

»

Neues Kompetenzfeld für ­Partnerlabore

Neues Kompetenzfeld für ­Partnerlabore

News & Markt , Zahntechnik

News

mg° dental

Autor

2 MIN

Anmelden zum Favorisieren

Erschienen in Dental Dialogue

Mit dem Konzept „Smilers by Camlog by qualified lab partners“ geht Camlog bei seinem neuen Aligner-Angebot in Deutschland ganz bewusst den Weg über das gewerbliche Labor.

Der Grund für diese Entscheidung sind die Prothetikkompetenz und die engen ­Verbindungen der Labore zu ihren ­Zahnärzten. Denn häufig gehen eine ­Aligner-Therapie und prothetische Maßnahmen Hand in Hand. So sollen Zahnärzte durch ein frühzeitiges Einbeziehen von Dentallaboren in die Therapieplanung eine ganzheitliche, ästhetische Versorgung anbieten können.

Die Aligner-Behandlung ist eine optimale Ergänzung für die zahnärztliche Praxis. Und Labore erwerben als „Smilers by Camlog by qualified lab partners“ ein neues Kompetenzfeld. So lassen sich präimplantologisch „in die Zahnlücke gekippte Zähne“ mit Korrekturschienen aufrichten, um die optimale Voraussetzung für die Implantatversorgung zu schaffen. Zudem kann die Aligner-Therapie mit Veneers kombiniert werden, was eine funktionell-ästhetische Analyse und präprothetische Planung voraussetzt. In diesen Fällen kann das „Smilers by Camlog“-Partnerlabor einen wertvollen Beitrag für die Therapieplanung und Realisierung leisten.

Das Einbeziehen der Partnerlabore in die Therapieplanung optimiert die ganzheitliche, ästhetische Versorgung der Patienten und vergrößert das Laborangebot.

Laborangebot erweitern

Mit „Smilers by Camlog“ ist ein breites Spektrum an Indikationen wie gedrehte/gekippte Zähne, Engstand, Lückenstand, Mesialbiss, Distalbiss, Kreuzbiss und offener Biss behandelbar. Die individuellen Behandlungsvorschläge erstellen erfahrene Kieferorthopäden des Smilers Teams.

Um sich als „Qualified Lab Partner“ für „Smilers by Camlog“ zertifizieren zu lassen, absolvieren Partnerlabore eine intensive zweitägige Fortbildung durch das Schulungszentrum Fundamental in Remscheid. „So erweitern Partnerlabore ihre Kompetenz um eine hochwertige Aligner-Expertise und können in der Behandlung direkt und ohne Umwege mit Zahnärzten zusammenarbeiten“, betont Martin Lugert, Geschäftsführer von Camlog.  Mehr Informationen gibt es über smilersbycamlog@camlog.com oder die Nummer Tel. +49 7044 9445-900 sowie beim ­Camlog Außendienst.

Quelle: Camlog

Weitere Beiträge zu diesem Thema

Mit einem Service zum Recycling von Gipsabfällen unterstreicht dentona den Einsatz für Nachhaltigkeit.

Gipsabfälle richtig entsorgen

News

dentona erweitert sein Engagement um praktische Lösungen für Dentallabore: Mit einem Service zum Recycling von Gipsabfällen unterstreicht das Unternehmen den Einsatz für Nachhaltigkeit.

News & Markt, Zahntechnik

Beitrag lesen
Die nickelfreien discovery topic Brackets von Dentaurum werden aufgrund der bürokratischen Anforderungen der MDR aus dem Sortiment genommen.

Sortiments-Aus für die discovery topic Metallbrackets

News

Marktbedingungen und überbordende Zulassungshürden durch die Medizinprodukteverordnung (MDR) zwingen Dentaurum, nickelfreie Brackets aus dem Sortiment zu nehmen.

News & Markt, Zahntechnik

Beitrag lesen
​​Ab sofort erhalten Labore und Zahnarztpraxen in Deutschland das gesamte Amann Girrbach Produktspektrum auch über Henry Schein.

Vertriebskooperation für gesamtes Portfolio

News

Ab sofort erhalten Labore und Zahnarztpraxen in Deutschland das gesamte Amann Girrbach Produktspektrum über Henry Schein – für einen digitalen Workflow aus einer Hand.

News & Markt, Zahntechnik

Beitrag lesen