Newsletter

service@mgo-fachverlage.de

+49 8243 9692-0

»

»

»

Polieren im Zwei-Stufen-System

Polieren im Zwei-Stufen-System

News & Markt , Zahntechnik

Produktnews

mg° dental

Autor

2 MIN

Anmelden zum Favorisieren

Erschienen in Dental Dialogue

Bereits die Etna-Schleifer haben sich in vielen Laboren als präzise und langlebige Vollkeramik-Werkzeuge einen Namen ­gemacht. Die neuen Etna-Polierer führen als vulkanische” Namensvetter diese Qualität fort und vereinfachen die Politur mit einem durchdachten Zwei-Stufen-System.

Wissenschaftliche Untersuchungen zeigen: Die Oberflächenqualität vollkeramischer Restaurationen ist entscheidend für den langfristigen klinischen Erfolg. Dabei erweist sich eine systematische Politur deutlich vorteilhafter als beispielsweise eine reine Glasur. Mit den neuen Etna-Polierern präsentiert Komet ein durchdachtes Zwei-Stufen-System, das diese Erkenntnisse in die Praxis umsetzt. Das Besondere: Ein speziell entwickeltes, weicheres Trägermaterial in Verbindung mit optimierter Diamantkörnung ermöglicht müheloses Polieren bei minimalem Druck. Ein weiteres Plus ist die lange Standzeit der Polierer, die für verlässliche Ergebnisse im Laboralltag sorgt.

Die Etna-Familie bietet mit Schleifern und Polierern ein durchdachtes Gesamtsystem.
Der flexible Spiralpolierer passt sich der Oberflächenkontur an und meistert okklusale und approximale Bereiche mühelos.

Von der Kraft zur Präzision

Für jede Aufgabe die passende Form: Die Linsenform ist ideal für die Konturierung von Lichtleisten oder die Definition von Schneidekanten. Die Linse überzeugt bei der Bearbeitung von Höckerabhängen und zervikalen Randbereichen. Besonders clever: Der neue Spiralpolierer – die flexible Form – passt sich der Oberflächenkontur optimal an und meistert sowohl okklusale als auch approximale Bereiche mühelos. Die Handhabung ist dabei klar strukturiert: rot für die Vorpolitur, grau für den finalen Hochglanz. Ob Zirkonoxid, Lithiumdisilikat oder klassische Verblendkeramik – die Etna-Polierer erzielen bei allen Materialien gleichbleibend hochwertige ­Ergebnisse.
Die Etna-Familie bietet mit aufeinander abgestimmten Schleifern und Polierern ein durchdachtes Gesamtsystem – für Zahntechniker, die bei der Vollkeramik-Bearbeitung von der ersten Konturierung bis zum finalen Hochglanz mit einem System arbeiten möchten.

Fakten

  • Neues Zwei-Stufen-Poliersystem für Vollkeramik
  • Speziell weiches Trägermaterial für müheloses Polieren
  • Drei clevere Formen für alle ­Bereiche
  • Kompatibel mit Zirkonoxid, ­Lithiumdisilikat und klassischer Verblendkeramik

www.kometstore.de

Quelle: Komet

Weitere Beiträge zu diesem Thema

Cerabien MiLai für das Micro-Layering

Produktnews

Kuraray Noritake präsentiert eine neue Generation niedrigschmelzender Pulverkeramiken und interner Malfarben für das Micro-Layering. Die speziell entwickelte Dünnschichtkeramik setzt neue Maßstäbe.

News & Markt, Zahntechnik

Beitrag lesen

Hybrid fräsen mit integrierter Druckluft

Produktnews

Mit der Ceramill Motion 3 Air bringt Amann Girrbach die bewährte Hybrid-Frästechnologie auf ein neues Level - jetzt mit integrierter Druckluftversorgung.

News & Markt, Zahntechnik

Beitrag lesen

Neues Modelldruck-Material

Produktnews

Dentsply Sirona stellt mit Primeprint ­Model C das am schnellsten und vielseitigsten verarbeitbare 3D-Druck-Modellmaterial im Primeprint-Portfolio des Unternehmens vor.

News & Markt, Zahntechnik

Beitrag lesen