Newsletter

service@mgo-fachverlage.de

+49 8243 9692-0

»

»

»

zebris Customer-Plattform

zebris Customer-Plattform

News & Markt , Zahntechnik

Produktnews

mg° dental

Autor

2 MIN

Anmelden zum Favorisieren

Erschienen in Dental Dialogue

Die neue Datenverwaltung macht den Zugriff für zebris Anwender auf Kundendaten einfacher und effizienter und vereint zentrale Funktionen rund um den digitalen Gesichtsbogen JMA-Optic.

Ob Einzelpraxis oder großes Dentallabor – wer täglich mit digitalen Systemen arbeitet, weiß, wie entscheidend ein strukturierter, schneller und sicherer Zugriff auf relevante Informationen ist. Genau hier setzt die neue Plattform von zebris ­Medical an: Sie schafft eine zentrale, benutzerfreundliche Oberfläche für alle wichtigen Prozesse rund um das zebris JMA-Optic System – komfortabel, sicher und ortsunabhängig.

Dank der nahtlosen Integration in das ERP-System lassen sich Lizenzen aktivieren, Verträge verwalten und Softwareupdates bequem einsehen und nutzen. Auch auf Handbücher, Preislisten und Verbrauchsmaterialien kann unkompliziert zugegriffen werden.

Datensicherheit und Synchronisation

Cloud-Back-up-Lösung sorgt für maximale Datensicherheit und schützt vor Verlust sensibler Informationen. Zudem lassen sich systemrelevante Einstellungen geräteübergreifend synchronisieren – eine enorme Arbeitserleichterung für alle, die in Teams oder über mehrere Arbeitsstationen hinweg arbeiten.

Nicht zuletzt eröffnet die Plattform neue Möglichkeiten in der Zusammenarbeit: Große Datensätze lassen sich mühelos mit externen Partnern teilen – ideal für Zweitmeinungen, Beratungen oder die Weiterverarbeitung.

Die zebris Customer-Plattform setzt auf höchste Datensicherheit mit DSGVO-­konformer Verarbeitung, sicherer Verschlüsselung und Hosting in Deutschland. So entsteht eine verlässliche Basis für ­effiziente Abläufe und Kommunikation mit Datensouveränität und Vertrauen.

Vorteile auf einen Blick

  • Zentraler Datenspeicher und Datenfreigabe: Ortsunabhängiger Zugriff auf Behandlungsdaten sowie effizientes und sicheres Teilen von Informationen im Team
  • Standortübergreifende Zusammenarbeit: Alle Praxis- oder Laborstandorte arbeiten auf einer gemeinsamen Datenbasis – für durchgängige Prozesse und strukturierte Arbeitsabläufe
  • Sicheres Back-up (optional): Schutz vor Datenverlust mit automatisierten, regelmäßigen Datensicherungen
  • Clients- und User-Management: Eigene Verwaltung der Benutzerrechte: rollenbasiert und intuitiv
  • Support-Ticketsystem: Direkter Draht zum zebris Service-Team: Strukturierte und schnelle Übermittlung der Anliegen – mit direkter Rückmeldung über den Bearbeitungsstand.
  • Wissensdatenbank und Dokumentation: Jederzeit Zugriff auf Bedienungsanleitungen, Handbücher, FAQs und Schulungsvideos
  • Produktstatus und Zubehörübersicht: Alle Geräte im Blick; aktueller Produktstatus und Verwaltung des Zubehörs
  • Partnernetzwerk: Vernetzung mit Fachkollegen – gezielt und themenspezifisch
  • Produktvideos und wissenschaftliche Literatur: Mehr Wissen durch anschauliche Anwendungsvideos und aktuelle Fachpublikationen rund um das zebris System

www.zebris.de

Quelle: zebris

Weitere Beiträge zu diesem Thema

Micro-Layering mit der Präzision einer Pulverkeramik

Produktnews

Cerabien MiLai ist die erste Keramik von Kuraray Noritake, die für Micro-Layering entwickelt wurde und die gewohnte Präzision einer Pulverkeramik bietet. Eine Keramik, die sich dem Zahntechniker anpasst, nicht umgekehrt.

News & Markt, Zahntechnik

Beitrag lesen

Materialien für Rapid Shape

Produktnews

Rapid Shape validiert die Vita Vionic Materialien für den Einsatz auf seinen 3D-Drucksystemen.

News & Markt, Zahntechnik

Beitrag lesen

Schließt die kleinste Lücke

Produktnews

Die neueste Erweiterung der copaSKY Produktreihe von bredent medical bietet mit seiner Breite von gerade einmal 3 mm eine Lösung für die Versorgung besonders schmaler Lücken unter 6 mm.

News & Markt, Zahntechnik

Beitrag lesen