Auch in diesem Jahr können sich Interessierte auf zwei Fachtage Implantologie, organisiert von Dentaurum, freuen: zum Netzwerken und Austauschen und um sich auf den neuesten Stand in Sachen Implantologie zu bringen.
Seit mehr als 15 Jahren begeistern die Fachtage Implantologie by Dentaurum eine immer größer werdende Community. Renommierte Referenten stellen mit Leidenschaft Themen mit hohem Praxisbezug und wissenschaftlicher Relevanz vor. Als Austragungsort dienten in der Vergangenheit die Universitäten Lübeck, Bonn, Jena, Regensburg und Erlangen.
Am 28. September 2024 öffnet die Universität Bonn zum sechsten Mal ihre Tore für die Fachtagsteilnehmer. An diesem Tag geht es unter anderem um Konus- und Plattformverbindungen sowie digitale Implantatprothetik mit hochrangigen Referenten wie Prof. Dr. Friedhelm Heinemann, der zugleich als Tagungspräsident auftritt, und Prof. Dr. Dr. Norbert Enkling. Nicht zuletzt beantwortet Dr. Daniel Schulz im Rahmen der Röntgendiagnostik in der Implantologie die oft gestellte Frage „Wann ergibt welches Röntgenbild Sinn und was ist zu viel?“.
Bereits zum achten Mal trifft sich die Community am 9. November 2024 am Anatomischen Institut der Universität Jena. Hier stehen Themen wie Prothesenfixierung mit Mini-Implantaten, digitale Implantatprothetik und augmentative Verfahren auf dem Programm. Prof. Dr. Hendrik Terheyden, Jan Kielhorn und Dr. Johannes Petschelt werden für ein abwechslungsreiches Vortragsprogramm sorgen. Für Dr. Joachim Hoffmann und Dr. Alexander Volkmann ist der Event in Jena ein Heimspiel. Bei beiden Fachtagen zeigt Prof. Dr. Dr. Peer Wolfgang Kämmerer Strategien zur Bewältigung von Komplikationen in der Implantations- und Augmentationschirurgie auf. Dr. Martin Gunga referiert über das zunehmend wichtige Thema „Stress, Burnout, Depression – raus aus dem Teufelskreis“ und gibt den Teilnehmern wertvolle Handlungsempfehlungen an die Hand.
Wissen verbindet: die Fachtage bieten eine Plattform zum Austausch mit Referenten und Kollegen und stellen eine gute Möglichkeit dar, sich über die aktuellen Produkte von Dentaurum und der Kooperationspartner direkt vor Ort zu informieren.
Interessierte am Fachtag in Jena können sich noch bis 30. August einen Frühbucherrabatt sichern.