BioHorizons und Camlog feiern in diesem Jahr 30- bzw.?25-jähriges Jubiläum. Gemeinsam präsentieren sie auf der EAO in Mailand vom 24.?bis 26.?Oktober 2024 ein Implantat- und Biomaterialportfolio, das nahezu alle Indikationen und Therapiekonzepte erfüllt.
BioHorizons und Camlog bündeln seit 2016 ihre Kräfte unter dem Dach der Global Oral Reconstruction Group, einer Unternehmenssparte von Henry Schein. Mit einem breit gefächerten Angebot an Implantatsystemen, digitalen Arbeitsabläufen und innovativen regenerativen Lösungen erhalten die Kunden Produkte, die klinisch bewiesen und wissenschaftlich fundiert sind. Bianka Wilson, Co-CEO von BioHorizons Camlog, erklärt: Wir sind stolz darauf, diese Jubiläen zu feiern und danken unserem hoch engagierten Team, unseren Kunden und unseren Partnern auf der ganzen Welt. Jeder einzelne ist eine Bestätigung für die harte Arbeit, die Leidenschaft und die Fortschritte, die BioHorizons Camlog auf dieser bemerkenswerten Reise begleitet haben.
Um das Spektrum der Biomaterialen näher kennenzulernen und von den Erfahrungen renommierter Anwender zu profitieren, bietet BioHorizons Camlog zwei Industrieworkshops auf der EAO an:
Dr.?Luca de Stavola aus Italien wird über Strategien zur Augmentation von Knochen und Weichgewebe sprechen, wobei deren Substitution in der klinischen Anwendung fokussiert wird. Prof.?Hom-Lay Wang aus den USA befasst sich mit der Regeneration von intraossären Defekten bei der Periimplantitis-Therapie mittels eines geschlossenen GBR-Verfahrens. Mit der My First Implant Session veranstaltet BioHorizons Camlog auf der EAO auch einen Kurs für Einsteiger.