Der Countdown läuft für den ersten deutschlandweiten BiSS-Kongress: Am 17.?Januar 2025 wird im Rahmen des BiKo25 ganz offen über das große Thema KI-gestützte Automationen gesprochen.
Die Firma Promadent aus Nienhagen bei Hannover, Schöpferin der BiSS Dental Software Suite, bietet mit dem BiKo25 eine optimale Gelegenheit für Zahnärzte, Labore und kieferorthopädische Praxen, sich über die Entwicklung und die neusten Technologien der BiSS-Software zu informieren und gemeinsam zu diskutieren.
Vom Scan zu verarbeitbaren Daten mit BiSS
Die digitale Zahnmedizin ist im ständigen Wandel und Promadent hat es sich zur Aufgabe gemacht, diesen Weg zu begleiten und voranzutreiben. Die BiSS Dental Software Suite beschäftigt sich mit dem Umwandeln von Scans in druck- und fräsbare Daten. Mit einem stabilen Workflow sollen die Anwender zeitsparend arbeiten können. So können aus Intraoralscans mit einem kombinierten Prozess aus manuellem und automatischem, KI-gestütztem Konstruieren im Handumdrehen Modelle, Löffel, Bissregistrate, Schienen (Abb.1) und Schnarchschienen hergestellt werden. Die BiSS-Software schafft eine digitale Tool-Box für den Alltag in Praxen und Labore.
Herausforderungen und Entwicklungen von KI
Der Kongress ist eine Tagesveranstaltung mit vielen Möglichkeiten für fachlichen Austausch mit der versammelten Community. Die Themen KI und Automationen stehen im Mittelpunkt. Ich weiß, dass einen die künstliche Intelligenz sowohl fasziniert als auch ängstigt. Wie ChatGPT auf jede Frage eine Antwort parat haben kann oder wie Streaming-Anbieter immer genau wissen, welches Genre einem gefallen kann, gibt einem zu denken. Dennoch profitieren wir auch jeden Tag von smarten Workflows dank künstlicher Intelligenz. Ich glaube, man sollte den digitalen Fortschritt als Freund und Begleiter ansehen und nicht als Feind. Nur dann können wir uns den digitalen Wandel zu Nutze machen und in der Zahnmedizin davon profitieren, so Kimberly Krüger, CEO von Promadent.
All diese Herausforderungen und Hindernisse, Entwicklungen und Fortschritte sowie Risiken und Chancen kann man in Fachvorträgen von den Entwicklern der BiSS-Software, von Fräszentren, Zahntechnikermeistern, Zahnärzten und kieferorthopädischen Experten über die Anwendung der BiSS-Software kennenlernen (Abb.2). Auf einer Industriemesse mit Partnern CADSpeed, orthoLiZE, Projekt Deutschland Dental, Debomed, Mälzer Dental, Eisenbacher, PVS dental, Dental Direkt, 3Denture, acurata, Priamond, Dexis und hyperDent können die neugewonnenen Eindrücke, eigenen Erfahrungen sowie Tipps im Alltag ausgetauscht werden.
Attraktive Ticket-Optionen
Die Teilnehmer können sich auf einige weitere Highlights freuen: Ein Schnitzelbuffet, frisch gebrautes Bier und ein Soul-Konzert vollenden den Tag.
Zudem hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit, die BiSS Dental Software Suite für ein Jahr kostenfrei zu erwerben. Denn es gibt drei Ticket-Optionen: Das Light-Ticket beinhaltet den Zugang zum Kongress inkl. Catering, das Classic-Ticket beinhaltet den Zugang zum Kongress inkl. Catering und ein BiSS Dental Software Suite Paket und das VIP-Ticket bietet sowohl den Kongress inkl. Catering als auch ein BiSS Dental Software Suite Paket und das Konzert. Hotels sind in der Nähe zu erreichen.
Informationen zur Anmeldung gibt es auf der Website oder per E-Mail an biko@promadent.de.