Newsletter

Startseite

»

»

Premiere für Dental Marketing Award

Premiere für Dental Marketing Award

News & Markt, Zahntechnik

News

mg° dental

Autor

2 MIN

Anmelden zum Favorisieren

Erschienen in Dental Dialogue

Das Fachmagazin Dental Marketing hat 2024 erstmals einen Preis für die Marketing- und Kommunikationsaktivitäten von Dentalmarken ausgelobt. Gold gab es für Minilu, KaVo Dental und den Podcast „Dental Talk“. Ende Oktober wurden in Hamburg die Trophäen überreicht.

Rund 50 Gäste kamen in die Hansestadt, um an der Übergabe der Trophäen und Zertifikate an die Preisträger teilzunehmen. Der Preis für effektive Dentalkommunikation des Fachmagazins „Dental Marketing“ wurde in diesem Jahr erstmals ausgeschrieben. Er würdigt die Marketingaktivitäten von Dentalmarken – sowohl für
Fachzielgruppen als auch für Verbraucher.

Plattform für die ?Dentalbranche
Gesucht waren die besten Kampagnen und Marketingaktionen des Jahres 2023. Zahlreiche Unternehmen und Kommunikationsdienstleister folgten dem Aufruf und reichten insgesamt rund 100 Kampagnenbausteine und Einzelmaßnahmen ein. Eine 23-köpfige Jury mit Fachleuten aus Industrie, Agenturen, Markforschung, Medien und Wissenschaft bewertete die eingereichten Arbeiten. Die Bewertung erfolgte jeweils nach den drei Kriterien Effektivität, Kreativität und Ausführung. Insgesamt vergaben die Experten je sechsmal Gold und Silber sowie siebenmal Bronze.
Drei Kampagnen konnten in mindestens einer der drei Kategorien Gold gewinnen:

  • „Minilu’s Traumhaus“ – Dental-Depot Minilu (Agentur: Jazzunique)
  • „KaVo Street Art Edition 2023“ – KaVo Dental
  • „Dental Talk“ – Podcast für dentale Fachzielgruppen von Björn Kersten und Olaf Tegtmeier

Des Weiteren wurden drei Kampagnen mit mindestens einmal Silber und zwei mit mindestes einmal Bronze ausgezeichnet. Zehn Kampagnen konnten sich nach einem oder mehrerer Kriterien als Finalisten platzieren.
„Wir freuen uns über die gute Resonanz auf den ersten Dental Marketing Award“, sagt Anja Kruse-Anyaegbu, Chefredakteurin Dental Marketing. „Für die Auflage 2025 haben uns bereits viele Dental-
Player die Teilnahme avisiert. Wir sind gespannt, welche Kampagnen sich dem nächsten Wettbewerb stellen und so mehr Aufmerksamkeit erfahren.“
Die Medaillen-Rankings und die preisgekrönten Kampagnen finden sich auf

www.dentalmarketingaward.de

Weitere Beiträge zu diesem Thema

Gold geht nach Übersee

News

Candulor hat zum 14. Mal ihren renommierten zahntechnischen ­„KunstZahnWerk" (KZW) Award ausgeschrieben und bei einer feierlichen Veranstaltung im Rahmen der IDS 2025 die Gewinner bekanntgegeben.

News & Markt, Zahntechnik

Beitrag lesen

Ärztliche Aufzeichnungen zusammenführen

News

Ein neues Consensus Statement der World Dental Federation (FDI) fordert Gesundheitssysteme weltweit auf, die Mundgesundheit in eine breitere digitale Gesundheitsinfrastruktur einzubinden.

News & Markt, Zahntechnik

Beitrag lesen

Allianz gegen Software-Piraterie

News

Vier Unternehmen aus der CAD/CAM-Zahnmedizin sagen der wachsenden Bedrohung durch Software-Piraterie gemeinsam den Kampf an.

News & Markt, Zahntechnik

Beitrag lesen