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Bessere Stellenanzeigen mit dem AIDA-Prinzip

Bessere Stellenanzeigen mit dem AIDA-Prinzip

Management , Zahnmedizin

Personalführung

mg° dental

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5 MIN

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erschienen in DZW

Digital Compass Academy: Neue Konzepte zur Personalgewinnung trotz ­Fachkräftemangel (2)

Der Fachkräftemangel ist eine der größten Herausforderungen für Zahnarztpraxen. Es gibt zu wenige qualifizierte Bewerber auf dem freien Arbeitsmarkt und zu viele Praxen, die gleichzeitig Personal suchen. In diesem Umfeld ist es umso wichtiger, eine qualitativ hochwertige Stellenanzeige zu verfassen, um potenzielle Bewerber zu erreichen und von der eigenen Praxis zu überzeugen.

Die Digital Compass Academy hat sich des Themas angenommen und eine Fortbildung für Praxisinhaber und Praxisführungskräfte entwickelt, die langfristig die Herausforderungen der Mitarbeitergewinnung lösen soll. Die Fortbildung zum Recruiting-Manager vereint alle Aspekte einer modernen Recruiting-Strategie speziell für Zahnärz­te und Kieferorthopäden, die auf den Fachkräftemangel abgestimmt ist.

Stellenanzeigen Dos & Don’ts

Eine unprofessionelle Stellenanzeige kann potenzielle Bewerber abschrecken und dazu führen, dass diese das Interesse an der Stelle verlieren. Denn wenn die Stellenanzeige nicht den Erwartungen entspricht oder unklare Anforderungen formuliert sind, kann dies bei Bewerbern das Vertrauen in die Professionalität der Praxis mindern.

Aber nicht nur das Design der Stellenanzeige spielt dabei eine Rolle, sondern auch die inhaltliche Gestaltung. Rechtschreibfehler, unstrukturierte Formulierungen oder fehlende Informationen können das Bild der Praxis beeinträchtigen.

In Zeiten des digitalen Wandels haben sich die Ansprüche von Bewerbern an Stellen­anzeigen verändert. Bewerber suchen heute gezielt nach attraktiven Arbeitgebern und bevorzugen Stellenanzeigen mit besonders niedrigen Bewerbungshürden. Sie wollen schnell und einfach erfahren, welche Anforderungen an die Stelle gestellt werden und welche Benefits die Praxis bietet.

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