Newsletter

service@mgo-fachverlage.de

+49 8243 9692-0

»

»

»

Flemming Dental auf Expansionskurs

Flemming Dental auf Expansionskurs

News & Markt , Zahntechnik

News

mg° dental

Autor

2 MIN

Anmelden zum Favorisieren

Erschienen in Dental Dialogue

Flemming Dental stärkt seine Position in Deutschland als Anbieter von Zahnersatz durch die Erweiterung der Laborgruppe. So gehört seit Februar 2024 nun das Dentallabor Gibisch mit Sitz in Mering und München zu Flemming Dental. Der Zuwachs läutet eine neue Expansionsphase ein, unterstützt durch einen Investorenwechsel bei Flemming.

Der Anbieter zahntechnischer Lösungen Made in Germany Flemming Dental freut sich über die Erweiterung seines Labornetzwerkes. Das Dentallabor Gibisch mit Standorten in Mering und München verstärkt die Präsenz der Gruppe im süddeutschen Raum. Bekannt für seine langjährige Erfahrung, solides zahntechnisches Können und eine hohe technische Expertise im digitalen Workflow passt das Dentallabor perfekt zu den Werten und Visionen von Flemming Dental. Vor mehr als 30 Jahren von Zahntechnikermeister Stefan Gibisch gegründet, hat sich das Labor einen hervorragenden Namen gemacht. Das dynamische Team mit zirka 140 spezialisierten Mitarbeitenden steht für Qualität, Service und Individualität.

„Der Eintritt in die Flemming-Gruppe ist für uns ein wichtiger Meilenstein“, sagt Gibisch. Der Zahntechnikermeister wird das Labor auch in Zukunft leiten und sein Lebenswerk weiterführen. “Der Zusammenschluss mit Flemming stärkt unseren nachhaltigen Erfolg und die kundenorientierte Dynamik unserer Arbeit. Das gibt Sicherheit für das ganze Team”, beschreibt Gibisch. Als wichtiger Akteur im regionalen Wirtschaftskreislauf steht die Gruppe für Verantwortung und Arbeitsplatzsicherheit. Darüber hinaus leistet Flemming Dental als, eigenen Angaben zufolge, größter deutscher Ausbilder in der Zahntechnik einen wichtigen Beitrag zur Fachkräftesicherung in der Branche.

Flemming Dental richtet sich strategisch neu aus und wird durch den Kauf weiterer etablierter Labore sukzessive wachsen. Der erste Schritt in der neuen Konstellation ist der Zusammenschluss mit dem Dentallabor Gibisch. Für die Verantwortlichen bei Flemming ist das mehr als eine Akquisition – es ist ein Bekenntnis zu Exzellenz, Verantwortung und Qualitätsstandards in der Zahntechnik.

Quelle: Flemming Dental

Weitere Beiträge zu diesem Thema

In Luzern (Schweiz) unterzeichneten (v. l. n. r.) Josef Richter, COO und Präsident der GC Europe AG, Gion Schäfer, Mitglied des Verwaltungsrats der Creation Willi Geller International AG, Evelyn Geller und Per Falk, CEO der GC International AG, den Vertrag zur vollständigen Übernahme der Creation Willi Geller International AG.

Creation Willi Geller – Eine Vision lebt weiter

News

GC Europe übernimmt die verbleibenden Unternehmensanteile von Willi Geller. Die Marke Creation Willi Geller bleibt eigenständig.

News & Markt, Zahntechnik

Beitrag lesen

Zukunft der Zahntechnik: Chancen in Zeiten von KI

News

In so manchen kleinen und mittleren Unternehmen ist der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) schon so normal wie das tägliche Frühstück. In Dentallaboren könnte KI ebenfalls neue Möglichkeiten eröffnen. Ztm. Heike Assmann machte sich auf der IDS 2025 in Köln auf die Suche nach der KI in der Zahntechnik.

News & Markt, Zahntechnik

Beitrag lesen

Was kostet die Zukunft der Zahntechnik?

News

Der langjährige Berufsschullehrer und Coach Steffen M. Schumacher hat an der Landesberufsschule für Zahntechnik in Neumünster 138 Azubis befragt. Er erhielt ehrliche, teils erschütternde Einblicke in die Berufswelt der Zahntechnik-Lehrlinge.

News & Markt, Zahntechnik

Beitrag lesen