Newsletter

service@mgo-fachverlage.de

+49 8243 9692-0

»

»

»

»

Lächel-Upgrade in Bildern

Lächel-Upgrade in Bildern

Zahntechnik , News & Markt

Produktreportage

mg° dental

Autor

3 MIN

Anmelden zum Favorisieren

Erschienen in Dental Dialogue


In einer eindrucksvollen Bilddokumentation präsentiert Zahntechniker Kanstantsin Vyshamirski aus Riga/Lettland, wie er einem Patienten mit vier Zirkonoxid-Frontzahnkronen von Kuraray Noritake zu einem strahlenden Lächeln verholfen hat.

Der 47-jährige Patient stellte sich mit stark beschädigten Zähnen im oberen Frontzahnbereich in der Zahnarztpraxis vor. Sein Hauptanliegen bestand darin, die Optik der Zähne zu verbessern und ein ansprechenderes ästhetisches Bild zu erreichen. Zudem wünschte er sich hellere Zähne, die jedoch trotzdem natürlich aussehen sollten. Nach einer klinischen und zahntechnischen Planung sowie den vorbereitenden Maßnahmen sollte der Wunsch nach vier Frontzahnkronen erfüllt werden. Material der Wahl: Das Multi-Layered-Zirkonoxid Katana Zirconia YML und die Verblendkeramik Cerabien ZR von Kuraray Noritake.
Im ersten Schritt erfolgte die Herstellung eines Wax-ups, gefolgt von einem Mock-up. Dem folgten eine provisorische Restauration und das Herstellen der Zirkonoxid-Kronen. Abschließend wurden die Kronen im Mund bezüglich Ästhetik und Funktion geprüft und danach adhäsiv befestigt.

Vita
Kanstantsin Vyshamirski

begann seine Karriere als Zahntechniker im Jahr 2014. Sein Spezialgebiet sind ästhetische Keramikrestaurationen. Heute führt er ein Dentallabor in Riga/Lettland und ist ein erfahrener sowie begeisterter Anwender der Zirkonoxide aus der Katana Zirconia-Familie und den Keramiken von Kuraray Noritake.

Kontakt
Kuraray Europe GmbH
BU Medical
Philipp-Reis-Str. 4
65795 Hattersheim
Tel. 069 305 35835
www.kuraraynoritake.eu
dental.de@kuraray.com

Weitere Beiträge zu diesem Thema

Die Dentalfräser von Müller Präzisionswerkzeuge erreichen laut dem Unternehmen 30 bis 50 % höhere Standzeiten im Vergleich zu marktüblichen Dentalfräsern.

In Partnerschaft zur besseren Materialbearbeitung

Produktreportage

Für das Labor Becker Zahntechnik in Hettenrodt bedeutet Präzision: Möglichst stabile und verschleißfeste Werkzeuge in der digitalen Fertigung zu verwenden.

Zahntechnik, News & Markt

Beitrag lesen
Ztm. Jessica Hihn berichtet über ihre erste Arbeiten mit den neuen dima Mill Zirconia Multi und Shine Frässcheiben von Kulzer

„Zähne so schön wie die Natur“

Produktreportage

Ztm. Jessica Hihn berichtet über ihre ersten Arbeiten mit den dima Mill Zirconia Multi und Shine Frässcheiben von Kulzer.

Zahntechnik, News & Markt

Beitrag lesen
­Promadent aus Nienhagen erweitert ihre BiSS Dental Software Suite um Contact, die Applikation zur automatisierten Okklusionskorrektur mit künstlicher Intelligenz.

Automatisierte Okklusionskorrektur mit KI

Produktreportage

Die Firma ­Promadent aus Nienhagen erweitert ihre BiSS Dental Software Suite: Contact, die Applikation zur automatisierten Okklusionskorrektur mit künstlicher Intelligenz.

Zahntechnik, News & Markt

Beitrag lesen