Newsletter

service@mgo-fachverlage.de

+49 8243 9692-0

Startseite » Marketing » Seite 2

Marketing

Google-Bewertungen der Praxis im Blick behalten

Marketing

Gewusst wie: Jeder freut sich, wenn Patientenbewertungen positiv sind und nur wenige negative Ausreißer den positiven Gesamteindruck stören. Aber manchmal gibt es Handlungsbedarf.

Management, Zahnmedizin

Beitrag lesen

Recruiting (4): Integration von ­digital und ­traditionell: ­ganzheitliche Strategie

Marketing

Im vierten und letzten Teil der kleinen Reihe zum Thema Recruiting in der Zahnarztpraxis geht es um die Frage, wie digitale und traditionelle Ansätze harmonisch und vorteilhaft miteinander kombiniert werden können.

Management, Zahnmedizin

Beitrag lesen

Recruiting: Die Kraft der ­persönlichen Empfehlung (3)

Marketing

Personalbedarf in modernen Zahnarztpraxen: Aktuelle Trends und zukünftige ­Herausforderungen – Recruiting für Zahnarztpraxen (3)

Management, Zahnmedizin

Beitrag lesen

Auslastung mit Wunschpatienten

Marketing

Zahnärzte haben wie jeder andere Unternehmer das Ziel, erfolgreich zu sein. Professionelles Praxismarketing spielt dabei eine wichtige Rolle, denn es hilft , neue Patienten zu gewinnen und die Bindung zu

Management, Zahnmedizin

Beitrag lesen

Recruiting: Die Macht des ersten Eindrucks (2)

Marketing

In einer kleinen Serie gibt Christoph Sander Tipps zur Mitarbeitergewinnung und -bindung. Im zweiten Teil geht es um den ersten Eindruck, der häufig über die Praxiswebseite gewonnen wird.

Management, Zahnmedizin

Beitrag lesen

Recruiting: Professionell in einem dynamischen Umfeld agieren (1)

Marketing

In einer kleinen Serie gibt Christoph Sander Tipps zur Mitarbeitergewinnung und -bindung. Im ersten Teil geht es um aktuelle Trends und zukünftige Herausforderungen in der modernen Zahnarztpraxis als komplexes Dienstleistungsunternehmen.

Management, Zahnmedizin

Beitrag lesen

7 Tipps für mehr Backlinks

Marketing

Haben Sie viel Ressourcen in die Erstellung einer Praxiswebsite investiert und die gewünschten Besucher bleiben bisher aus? Die bloße Erstellung einer Website für Zahnarztpraxen ist in den meisten Fällen leider

Management, Zahnmedizin

Beitrag lesen

Mehr Sichtbarkeit durch Social Recruiting

Marketing

In Zeiten des großen Fachkräftemangels in Zahnarztpraxen müssen neue Wege des Recruitings gefunden werden. Im ersten Teil der Serie der Digital Compass Academy werden neue Konzepte zur Personalgewinnung aufgezeigt.

Management, Zahnmedizin

Beitrag lesen

Das Heft in die Hand nehmen

Marketing

Immer wieder gibt es Situationen in Praxen, bei denen deutlich wird, dass nicht klar definiert ist, wer aus dem Praxisteam für welche Aufgaben und Tätigkeiten zuständig ist. Oftmals ist beispielsweise

Management, Zahnmedizin

Beitrag lesen

Mit Zusatzleistungen punkten

Marketing

Eine der großen Herausforderungen für Arbeitgeber sind zum einen das Recruiting von Fachkräften und deren Bindung an das Unternehmen beziehungsweise die Praxis. Neben der Bekanntheit und dem Image der Praxis

Management, Zahnmedizin

Beitrag lesen