Marketing
Google-Bewertungen der Praxis im Blick behalten
Gewusst wie: Jeder freut sich, wenn Patientenbewertungen positiv sind und nur wenige negative Ausreißer den positiven Gesamteindruck stören. Aber manchmal gibt es Handlungsbedarf.
Recruiting (4): Integration von digital und traditionell: ganzheitliche Strategie
Im vierten und letzten Teil der kleinen Reihe zum Thema Recruiting in der Zahnarztpraxis geht es um die Frage, wie digitale und traditionelle Ansätze harmonisch und vorteilhaft miteinander kombiniert werden können.
Recruiting: Die Kraft der persönlichen Empfehlung (3)
Personalbedarf in modernen Zahnarztpraxen: Aktuelle Trends und zukünftige Herausforderungen – Recruiting für Zahnarztpraxen (3)
Auslastung mit Wunschpatienten
Zahnärzte haben wie jeder andere Unternehmer das Ziel, erfolgreich zu sein. Professionelles Praxismarketing spielt dabei eine wichtige Rolle, denn es hilft , neue Patienten zu gewinnen und die Bindung zu
Recruiting: Die Macht des ersten Eindrucks (2)
In einer kleinen Serie gibt Christoph Sander Tipps zur Mitarbeitergewinnung und -bindung. Im zweiten Teil geht es um den ersten Eindruck, der häufig über die Praxiswebseite gewonnen wird.
Recruiting: Professionell in einem dynamischen Umfeld agieren (1)
In einer kleinen Serie gibt Christoph Sander Tipps zur Mitarbeitergewinnung und -bindung. Im ersten Teil geht es um aktuelle Trends und zukünftige Herausforderungen in der modernen Zahnarztpraxis als komplexes Dienstleistungsunternehmen.
7 Tipps für mehr Backlinks
Haben Sie viel Ressourcen in die Erstellung einer Praxiswebsite investiert und die gewünschten Besucher bleiben bisher aus? Die bloße Erstellung einer Website für Zahnarztpraxen ist in den meisten Fällen leider
Mehr Sichtbarkeit durch Social Recruiting
In Zeiten des großen Fachkräftemangels in Zahnarztpraxen müssen neue Wege des Recruitings gefunden werden. Im ersten Teil der Serie der Digital Compass Academy werden neue Konzepte zur Personalgewinnung aufgezeigt.
Das Heft in die Hand nehmen
Immer wieder gibt es Situationen in Praxen, bei denen deutlich wird, dass nicht klar definiert ist, wer aus dem Praxisteam für welche Aufgaben und Tätigkeiten zuständig ist. Oftmals ist beispielsweise
Mit Zusatzleistungen punkten
Eine der großen Herausforderungen für Arbeitgeber sind zum einen das Recruiting von Fachkräften und deren Bindung an das Unternehmen beziehungsweise die Praxis. Neben der Bekanntheit und dem Image der Praxis