Marketing
Online-Reputation (5): Die Patient Journey
Die digitale Patient Journey beschreibt den Weg, den ein Patient von der ersten Online-Suche bis zum Termin in der Praxis zurücklegt. In einer zunehmend digitalisierten Welt ist es wichtig, diese Reise zu verstehen und zu optimieren, um mehr Patienten zu gewinnen.
Online-Reputation (4): Bedeutung von lokalem SEO
Für Zahnarztpraxen, die hauptsächlich lokale Patienten anziehen möchten, ist lokales SEO unverzichtbar. Eine gut optimierte Website und eine gezielte Suchmaschinenoptimierung können die Sichtbarkeit der Praxis erheblich verbessern.
Online-Reputation (3): Patienten informieren, aber personalisiert
Im dritten Teil der Reihe zum Thema Online-Reputation spricht Dr. Christoph Sander darüber wie Zahnarztpraxen mit Content Marketing Vertrauen aufbauen, Expertise demonstrieren und Patienten langfristig binden können.
Online-Reputation: So wichtig wie die persönliche Empfehlung
Christoph Sander erklärt in der neuen Serie zur Wahrnehmung der Praxis die Bedeutung der Online-Reputation im Dentalmarketing (Teil 1)
Zielgruppenspezifisches Branding und Wording
Artikel zu den Strategien, wie Zahnärzte ihre verschiedenen Zielgruppen durch effektives Branding und Wording erreichen können.
Suchmaschinenoptimierung – nachhaltige Strategie für Online-Sichtbarkeit
Für Zahnärzte kann eine solide SEO-Strategie den Unterschied zwischen einer stetig wachsenden Patientenzahl und einer stagnierenden Praxis ausmachen.
Suchmaschinenwerbung: Wie Zahnärzte Patienten gewinnen
SEA (Search Engine Advertising) bietet Zahnärzten die Möglichkeit, mit einer Anzeige gezielt und prominent in den Suchergebnissen zu erscheinen.
Corporate Design als Aushängeschild der Praxis
Der erste Eindruck der Praxis-Website zählt, denn bevor ein Patient auf Ihrem Behandlungsstuhl Platz nimmt, begegnet er in der Regel zuerst Ihrem Online-Auftritt.