Dentinhypersensibilität ist weiterhin ein brandaktuelles Thema in den Praxen. Die Prävalenz liegt je nachdem, wen man fragt zwischen 3 und 98 Prozent. Trotzdem sprechen noch immer nur einzelne Patienten das Problem schmerzempfindlicher Zähne aktiv in der Praxis an. Wie lässt sich diese Situation verbessern? Worauf man bei der Behandlung achten sollte, erfährst Du in unserem neuen kostenlosen Webinar zur Dentinhypersensibilität.
DH Yvonne Crabtree-Laudenbach
Emotionale und psychische Faktoren spielen ebenfalls eine große Rolle bei schmerzempfindlichen Zähnen, und nicht jeder fühlt sich gleich von einer Hypersensibilität betroffen. Durch eine gezielte Differenzialdiagnostikkann man das Problem bei den Patienten entdecken, weiß DH Yvonne Crabtree-Laudenbach, die in ihrem Praxialltag regelmäßig auf Patienten mit schmerzempfindlichen Zähnen trifft. In unserem neuen kostenlosen Webinar erfährst Du von der erfahrenen Dentalhygienikerin alle wichtigen Infos zur Dentinhypersensibilität. [su_youtube url=”https://www.youtube.com/watch?v=VEm6Q0AbJ7k”]
Das BVZP-Botschafter:innen-Programm stärkt Azubis im zahnmedizinischen Bereich: Heidrun Moser berichtet von Berufsschulbesuchen, Herausforderungen und Reformbedarf in der Ausbildung.
Vitamin C stärkt nicht nur das Immunsystem, sondern ist essenziell für gesundes Zahnfleisch und Zähne. Es fördert die Kollagenbildung, beugt Entzündungen vor und schützt vor Zahnfleischerkrankungen.
Ein innovatives Prophylaxekonzept unterstützt frühzeitige Vorsorge bei Kindern: Altersgerechte Methoden, digitale Tools und kindgerechte Darstellungen fördern Mundgesundheit und Zahnerhalt.