In einer eindrucksvollen Bilddokumentation präsentiert Zahntechniker Kanstantsin Vyshamirski aus Riga/Lettland, wie er einem Patienten mit vier Zirkonoxid-Frontzahnkronen von Kuraray Noritake zu einem strahlenden Lächeln verholfen hat.
Der 47-jährige Patient stellte sich mit stark beschädigten Zähnen im oberen Frontzahnbereich in der Zahnarztpraxis vor. Sein Hauptanliegen bestand darin, die Optik der Zähne zu verbessern und ein ansprechenderes ästhetisches Bild zu erreichen. Zudem wünschte er sich hellere Zähne, die jedoch trotzdem natürlich aussehen sollten. Nach einer klinischen und zahntechnischen Planung sowie den vorbereitenden Maßnahmen sollte der Wunsch nach vier Frontzahnkronen erfüllt werden. Material der Wahl: Das Multi-Layered-Zirkonoxid Katana Zirconia YML und die Verblendkeramik Cerabien ZR von Kuraray Noritake.
Im ersten Schritt erfolgte die Herstellung eines Wax-ups, gefolgt von einem Mock-up. Dem folgten eine provisorische Restauration und das Herstellen der Zirkonoxid-Kronen. Abschließend wurden die Kronen im Mund bezüglich Ästhetik und Funktion geprüft und danach adhäsiv befestigt.
Vita
Kanstantsin Vyshamirski
begann seine Karriere als Zahntechniker im Jahr 2014. Sein Spezialgebiet sind ästhetische Keramikrestaurationen. Heute führt er ein Dentallabor in Riga/Lettland und ist ein erfahrener sowie begeisterter Anwender der Zirkonoxide aus der Katana Zirconia-Familie und den Keramiken von Kuraray Noritake.
Kontakt
Kuraray Europe GmbH
BU Medical
Philipp-Reis-Str. 4
65795 Hattersheim
Tel. 069 305 35835
www.kuraraynoritake.eu
dental.de@kuraray.com