Newsletter

service@mgo-fachverlage.de

+49 8243 9692-0

»

»

»

»

Starker Start ins neue Jahr

Starker Start ins neue Jahr

Zahntechnik , News & Markt

News

mg° dental

Autor

2 MIN

Anmelden zum Favorisieren

Erschienen in Dental Dialogue


Die Flemming-Familie startet dynamisch in das Jahr 2025: Mit dem Dentallabor Bredy aus Berlin und der Fries & Meyer Dentaltechnik aus Pinneberg verstärken zwei starke Partner das Netzwerk. Die beiden “Neuen” stehen für das, was Flemming ausmacht: zukunftsorientierte Zahntechnik mit regionaler Verwurzelung und authentischem Teamgeist.

In Berlin-Köpenick vereint das Team urbanes Flair mit familiärer Atmosphäre. Im Bild oben sind Christian Bredy, Firmengründer Dentallabor Bredy (l.) und Tobias Humann, Geschäftsführer Flemming Dental. Bereits 2009 setzte das Labor auf CAD/CAM-Technologie und entwickelte seither digitale Workflows kontinuierlich weiter. Vor den Toren Hamburgs bringen Sven Fries und Joachim Meyer mit ihrem Team norddeutschen Wind ins Flemming-Netzwerk. Ihre Stärke: flexible Fertigungswege, die sich nach den individuellen Anforderungen der Praxen richten.

Bewährte Strukturen – neue Perspektiven
Die Kontinuität in beiden Laboren bleibt gewahrt: In Berlin hat das Team das Labor seit Jahren mitgeprägt, sodass Firmengründer Christian Bredy sein Lebenswerk damit in gute Hände übergibt. In Pinneberg setzen Sven Fries und Joachim Meyer ihren erfolgreichen Weg fort – zwei Geschäftsführer, die für ihre flexible Arbeitsweise und ihren engen Draht zu den Praxen bekannt sind. “Genau diese persönliche Komponente macht unsere Partner aus”, betont Ulrike Buchholz von Flemming Dental. “Sie sind in ihrer Region verwurzelt, kennen die Bedürfnisse ihrer Kunden und wissen, worauf es in der täglichen Zusammenarbeit ankommt.”

Die Integration in die Flemming-Gruppe eröffnet neue Perspektiven: Kollegialer Austausch, gezielte Weiterbildungen und langfristige Entwicklungschancen schaffen die Basis für eine zeitgemäße Arbeitswelt. Zahnarztpraxen profitieren vom gewohnten persönlichen Service – ergänzt durch die Ressourcen eines starken Partners. Die Flemming-Gruppe unterstreicht damit: Erfolgreiche Zahntechnik braucht keine anonymen Großstrukturen, sondern ein lebendiges Miteinander spezialisierter Labore. “Beide Labore verkörpern die Zahntechnik, die aus unserer Sicht die Zukunft prägen wird”, betont Tobias Humann von Flemming Dental. “Hier arbeiten Teams, die Entwicklungen mitgestalten und dabei die persönliche Betreuung ihrer Kunden in den Mittelpunkt stellen.”

Sven Fries & Joachim Meyer, Geschäftsführer Fries & Meyer Dentaltechnik (l.) und Ulrike Buchholz, Geschäftsführerin Flemming Dental (r.) (c) Flemming Dental

Quelle: Flemming

Weitere Beiträge zu diesem Thema

Die Arbeiten der Siegerin Cornelia Zanuttini. Aufgrund des insgesamt hohen Niveaus war ein sehr differenziertes Bewertungsschema nötig.

Regensburger Förderpreis 2025

News

Zum 19. Mal trafen sich die acht besten Jungtechniker Bayerns zum alljährlichen Leistungsvergleich, um sich untereinander zu messen.

Zahntechnik, News & Markt

Beitrag lesen
Schulleiterin Nicole Kohnhäuser (hinten l.), Kammerpräsident Franz Xaver Peteranderl (hinten 2. v. l.), Stadtschulrat Florian Kraus (hinten 4. v. l.) und Münchens Zweiter Bürgermeister Dominik Krause (hinten Mitte) mit den Klassenbesten der Meisterschulen am Ostbahnhof

Zeugnisse für 324 Jungmeister

News

Von 352 zur Prüfung angetretenen Handwerkern an den Meisterschulen am Münchner Ostbahnhof haben auch 18 Zahntechnikermeister bestanden.

Zahntechnik, News & Markt

Beitrag lesen

Lieferengpässe bei Keramik­implantaten

News

Bei Keramikimplantaten kam es jüngst zu Lieferengpässen. Die ­Europäische Gesellschaft für Keramikimplantologie (ESCI) hat dazu ein Statement herausgegeben.

Zahntechnik, News & Markt

Beitrag lesen